Unsere Räume

In unserem Freizeittreff können Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren Freunde treffen, quatschen, Musik hören, kochen, basteln, malen, werkeln, lesen oder einfach nur nach einem anstrengenden Schultag entspannen.
Zu unseren täglichen Angeboten gehören: Tischtennis, Airhockey, Billard, Kicker, Dart, Jakkolo, Brett- Würfel-, Karten- und Kooperationsspiele, Sport, Singstar, Computer, Farben, Papier und vieles mehr.

Eingangsbereich

eingang

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen, die unsere Einrichtung besuchen einen niedrigschwelligen Zugang in schön gestalteten Räumen, die eine zwanglose Begegnung sowie sinnvolle Freizeitgestaltung und soziales Lernen ermöglichen. Der offene Treffpunkt Lücke ist ein Ort, um Freunde zu treffen, sich zurück zuziehen, aus dem Alltags- und Familienleben zu fliehen, zu spielen und Musik zu hören oder sich bei Problemen (Hausaufgaben, Beziehungen, Stress zu Hause) Hilfe zu holen.

Spiel- und Wohnküche

wohnkche

Die Küche ist der erste Anlaufpunkt für unsere Besucher und Besucherinnen. Hier können sich die Kinder und Jugendlichen treffen, sich austauschen, Karten- und Brettspiele spielen, in Zeitschriften schmökern, Geselligkeit, Vergnügen und Entspannung erleben. Darüber hinaus bieten wir kleine Imbisse und Getränke an. Mindestens einmal die Woche Kochen wir gemeinsam.

Chiller- und Relaxraum

relax

Der Raum dient vorwiegend als Rückzugsmöglichkeit. Hier können ungestört Gespräche geführt, auf den Sesseln und Sofa kann einfach entspannt und die „Null Bock“ Stimmung bei Musik ausgelebt werden.

In der Schulzeit

Disco am Freitag