KINDERVEREINIGUNG HOHEN NEUENDORF e.V.

Angebote für Familien seit 1992

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Willkommen im Familienzentrum

Im Mittelpunkt des Familienzentrums (FAZE) steht die Familie. In einer kindgerechten Umgebung bieten wir Familien, Müttern, Vätern und Kindern die Möglichkeit, sich zu treffen, Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Anregungen zu geben und gemeinsam aktiv zu werden.

Wir verstehen uns als Ort der Begegnung, als Anlaufstelle und Informationsbörse für familienbezogene Fragen in angenehmer und entspannter Atmosphäre, in der sich Eltern und Kinder wohl fühlen. Eltern, weil sie mit anderen Müttern und Vätern reden, lachen und ihre Freuden und Sorgen teilen können. Kinder, weil sie genügend Platz zum Toben, Singen und Spielen haben und nicht ständig leise sein müssen.

In unmittelbarer Nähe des Familienzentrums befinden sich Seniorenwohnungen und WGs. Wir möchten den Kontakt zwischen den verschiedenen Altersgruppen aufleben lassen, ausbauen und einen Generationen übergreifenden Dialog fördern.

Unser Ziel ist es, soziale Netzwerke und Kommunikationsstrukturen zu schaffen, zu verbessern und auszubauen.



9. Kinderfest vor dem Rathausplatz in Hohen Neuendorf