swappen internetSwappen statt Shoppen - Kaufst Du noch oder tauschst Du schon?

Am Freitag, den 30.09.2016  von 20:00-21:30 Uhr findet die 2. Kleidertauschparty für Frauen im Mehrzweckraum der Stadthalle in Hohen Neuendorf statt.
Tauschstücke wie Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires können im im Zeitraum von 18:00-19:00 Uhr abgegeben werden. Bevor es dann mit dem Swappen so richtig los geht kann Frau sich an der Getränkebar mit ein Gläschen Wein oder Saft erfrischen und mit anderen Frauen ins Gespräch kommen.
Konzept der TauschParty:
Ex-Lieblingsteile werden gegen neue eingetauscht. Erlaubt ist, was angesagt und in neuwertigem Zustand ist. Jede Tauschwillige gibt bei Eintritt drei bis acht sehr gut erhaltene Kleidungsstücke, Taschen, Schuhe oder Accessoires ab, erhält pro Teil eine Tauschkarte und kann auf die Pirsch nach neuen Lieblingsteilen und tollen Schätzen gehen.
Klamottentausch ist ein nachhaltiger und bewusster Konsum von Bekleidung, der die Umwelt und das Portemonaie schont. Und es macht Spaß. Schon beim Stöbern und Ausprobieren wird gefachsimpelt und gelacht. Haben sich alle „ausgetauscht" geht es bei einem gemütlichen Gläschen Wein oder Saft weiter und es wird über dieses und jenes geplaudert.
Kleidungsstücke, die auf der Swap Party keine neue Besitzerin finden, werden für einen guten Zweck gespendet.

Neu! im Familienzentrum Spiel- und Bewegungsgruppe für Krabbelkinder

Jeden Mittwoch,  von 10:00 Uhr-11:30 Uhr findet im Familienzentrum eine neues Angebot statt. In gemütlicher Atmosphäre spielen, singen und experimentieren Kinder und Eltern mit verschiedenen Materialien wie z.B. Seifenblasen, Luftmatratzen, Bällen, Kissen etc. Bei Interesse und weiteren Informationen zu diesem Kurs nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Stellenausschreibung

Unsere Kita Krümelkiste sucht eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in für 30 Wochenstunden. Sie arbeiten gerne im Kleinkindbereich (0-2 Jahre), Ihnen ist Pickler und Hengstenberg ein Begriff? Dann bewerben Sie sich! Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial in einem Team von 20 MitarbeiterInnen, Bezahlung nach TVöD, Fortbildung und guter Verkehrsanbindung (S1). Mehr Infos erhalten Sie bei unserer Kita-Leitung Ines Nowack unter 03303/211620. Bewerbungen bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Die Waldkita „Waldkrümel"

hat aktuell freie Plätze für Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren. Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kindertöpfern für Kinder von 5-8 Jahren

Dienstag: von 16:00-18:00 Uhr
Materialkosten: 25,- Euro pro Block (5 Termine)
Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig an, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben.
Weitere Informationen zu dem Kurs finden Sie hier.

Pilateskurse im Familienzentrum

Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag: 18:30 - 20:00 Uhr
Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie hier.

Handwerkstatt für Erwachsene

Wir laden zum gemeinsamen Handwerken und Ausprobieren ins Familienzentrum ein. Ein- bis Zweimal im Monat treffen wir uns an einem Freitag von 19:00-21:00 Uhr bei Kerzenschein, schöner Musik und warmen Getränken.
STRICKEN - HÄKELN - NÄHEN - FILZEN - TÖPFERN und vieles mehr kann ausprobiert werden.
Termine für die Handwerkstatt finden Sie hier.

MitmachMusik für Kinder ab Krabbelalter

Freitag: 16:15 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Musikalische Früherziehung im Familienzentrum

Dienstag: 16:00 - 16:45 Uhr
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kooperationspartner:

Uni4Kids-Die Wissenswerkstatt